Architekturreise USA: Vom mittleren Westen zur Küste im Osten

Das Ziel dieser 12-tägigen Busreise sind die architektonischen Highlights in der Provinz abseits der großen Städte. Wir besuchen die Ikonen der modernen Architektur, wie die Johnson-Wax-Factory, das Büro von F.L. Wright in Madison/ Wisconsin und zwei der berühmtesten Wohn-Gebäude der Welt: Fallingwater und das Farnsworth House, sowie ein unbekanntes Meisterwerk der Midcentruy Architecture, das Miller House von Eero Saarinen mit seinem großartigen Innendesign und dem traumhaft schönen Garten.

In der wieder zum Leben erwachenden Stadt Detroit ist ein Besuch bei der deutschen Architektin und Bewohnerin von Lafayette Park Claudia Wigger geplant, die uns u.a. das ganzes Wohnviertel von Ludwig Mies van der Rohe zeigen wird. Es war sein größtes Projekt, dass hierzulande nahezu unbekannt ist. Wir schauen uns auch die berühmten Museen von Zaha Hadid, Morphosis, Coop Himmelblau in Cincinatti und Akron an, fahren bei den Amish People vorbei und beenden unsere Tour durch 7 Bundesstaaten in Washington DC.

Wer möchte kann ein Verlängerungspaket in Chicago (vorher) und New York (nachher) buchen. Die Tour wird in Kooperation mit Bettina Johae von aplusnyc, unserer Netzwerkpartnerin in New York durchgeführt. Thomas M. Krüger, Architekt aus Berlin, der diese Tour schon 2015 privat durchgeführt hat, begleitet und moderiert die Exkursion. 

 

When
17 September to 28 September 2017
Where
Architekturreise in die USA 2017

Vom mittleren Westen zur Küste im Osten
Organizer
Ticket B
Links
Mehr Informationen
Reiseprogramm

Magazine